The Sprachcaffe language school in Frankfurt

Discover what our language school in Frankfurt has to offer.

Frankfurt language school ┬╗

The language school in Frankfurt

Whether you want to learn a language for professional or private reasons - at Sprachcaffe in Frankfurt you are not only welcome, but also in good hands. For over 35 years, we have continuously developed our concept of lively language teaching and integrated new findings from language research. In this way, Sprachcaffe has become one of the top addresses for English courses in Frankfurt.

Would you like to improve your foreign language skills, prepare for a language certificate or learn a new language? Whether English, German, French, Portuguese, Chinese or a completely different language: at Sprachcaffe language school in Frankfurt, you will learn your desired language particularly effectively - whether together with like-minded people or in individual one-to-one lessons. Our experienced native-speaker teachers place great emphasis on teaching methods that focus on communication. In this way, you will make great progress after a short time and gain confidence in using the foreign language.

Success with the right language course

Learning has to be easy to be fun. And especially with language learning, fun automatically brings success. We make sure that the language course fits you perfectly and does not become a burden. So you can look forward to the next lesson.

There I have time

Don't just choose a language, but also the course that best fits your schedule. Whether you prefer to learn in the morning, afternoon or evening, only once a week or every day - we make your desired date possible.

More about language courses

Language test to get started

Courses for different language levels ensure that you are neither over- nor under-challenged. Take a placement test on site according to the Common European Framework of Reference (CEFR) or our quick online language test.

To the language tests

Final certificate

You will receive a certificate from us confirming your participation and the language level you have achieved (according to the CEFR). If you need an official certificate such as the Cambridge Certificate, TOEFL or TestDAF, we will prepare you for this in special courses.

More about language courses

Language courses in Frankfurt for every need

Intensive courses

You have time and want to progress quickly? Then attend our intensive courses with several lessons a day. This way you can immerse yourself in the foreign language and develop your skills effectively.

To the intensive course ┬╗

Private lessons

Are you looking for a language course that is 100% tailored to your needs? Then we are your contact. Would you like to learn together with a friend? Groups of 2 are also no problem.

To the private lessons ┬╗

Evening classes

Do you have limited time? Then our evening courses, which take place once a week, are just right for you. This way, you can develop your language skills further and talk to a nice group of like-minded people.

To the evening classes ┬╗

Of course, there are many other types of courses, depending on which language you are interested in. Select a language below to find more information about the different types of courses.

Online language course

All language courses can also be done online, learn in the usual Sprachcaffe quality with qualified language teachers in small groups or individually from home.

Online language courses

Which language would you like to learn?

Your advantages with Sprachcaffe Frankfurt

Recognition as educational leave

Our intensive language courses are officially recognised as educational leave. This means you can use additional paid leave in the year for your personal further education. You expand your language skills and the relaxed atmosphere in our courses guarantees fun learning plus effective learning success at the same time.

Success through experience

In over 35 years, we have continuously developed our interactive learning concept and adapted it to the ever-changing demands on learning methods, teaching quality and current demand.

Boundless language variety

English for careers, German as a foreign language and popular trend languages such as Spanish or Chinese, but also unusual languages such as Hebrew, Arabic or Japanese can be requested from us. Your wish is our realisation.

The teacher makes the difference

Our carefully selected teachers are all native speakers and have many years of experience in teaching your language. Sympathy and empathy are just as important to us for the learning success as the professionalism and competence of our teachers.

Top location

Located in the heart of Frankfurt's popular nightlife district of Sachsenhausen, close to the S├╝dbahnhof railway station and Schweizer Platz, our language school is easy to reach and the language course can therefore be easily combined with errands, going out and sightseeing after class. Classrooms with a view of the skyline, a green park on the doorstep, parking facilities and good transport connections and much more make learning easy.

Learn languages, meet people

In an Italian caf├ę letterario, people often come together to learn, read and work over coffee, live music and creative shows. We take up this tradition in the name and concept of our school. Regular gatherings of language and culture enthusiasts over a cup of coffee, where texts and thoughts are exchanged and discussed in a relaxed atmosphere, are the model for our idea of effective language learning.

Do you have any questions about our language school in Frankfurt? We answer your questions in our FAQ!

To the FAQ

How to find us

Our language school is located in Sachsenhausen, one of Frankfurt's most beautiful districts, just a few minutes' walk from the River Main, the charming Museumsufer and Schweizerstra├če. In this lively district you will find numerous caf├ęs, restaurants, supermarkets and shops - so you can easily combine your language lessons with going out, everyday errands or sightseeing.

Arrival by public transport: You can easily reach our language school by underground lines 1, 2, 3 or 8. The exit from Schweizer Platz is only a few minutes' walk away. In addition, Frankfurt S├╝dbahnhof is only a 10-minute walk away, so you can also reach us easily by S-Bahn or regional train. Various trams and buses also stop at S├╝dbahnhof or the nearby stop "Schweizer Stra├če/Gartenstra├če".

Travelling by car: If you prefer to travel by car, we have a few free parking spaces in the courtyard or you can use the Alt-Sachsenhausen multi-storey car park.

More information about the language school

Die Sprachschule in Frankfurt

Entdecke, was Sprachcaffe Frankfurt zu bieten hat.

Frankfurt Sprachschule »

Die Sprachschule in Frankfurt: Sprachkurse mit viel Spaß und Erfolg

Ob Sie aus beruflichen oder privaten Gründen eine Sprache erlernen wollen - bei Sprachcaffe in Frankfurt sind Sie nicht nur herzlich willkommen, sondern auch bestens aufgehoben. Denn seit über 40 Jahren haben wir unser Konzept des lebendigen Sprachunterrichts kontinuierlich weiterentwickelt und neue Erkenntnisse der Sprachforschung integriert. Auf diese Art und Weise ist Sprachcaffe Frankfurt eine der top Adressen für Sprachkurse in Frankfurt geworden.

Sie möchten Ihre Fremdsprachenkenntnisse vertiefen, sich auf ein Sprachzertifikat vorbereiten oder eine neue Sprache lernen? Ob Englisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch, Chinesisch oder auch eine ganz andere Sprache: Gemeinsam mit Sprachcaffe Frankfurt lernen Sie Ihre Wunschsprache besonders effektiv - ob gemeinsam mit Gleichgesinnten oder auch im individuellen Einzelunterricht. Unsere erfahrenen muttersprachlichen Lehrer legen im Sprachunterricht viel Wert auf Lehrmethoden, bei denen die Kommunikation im Vordergrund steht. Auf diese Weise machen Sie schon nach kurzer Zeit große Fortschritte und gewinnen an Sicherheit im Umgang mit Ihrer Zielsprache.

Mit dem richtigen Sprachkurs zum Erfolg

Lernen muss einfach sein, um Spaß zu machen. Und gerade beim Sprachenlernen bringt der Spaß automatisch den Erfolg. Wir stellen sicher, dass unser Sprachkurs in Sprachcaffe Frankfurt ideal zu Ihnen passt und keinesfalls zur Belastung wird. So können Sie sich auf die nächste Kursstunde freuen.

Da habe ich Zeit

Suchen Sie sich nicht nur eine Sprache aus, sondern auch den Kurs, der am besten in Ihren Terminkalender passt. Ob Sie lieber morgens, nachmittags oder abends lernen, nur einmal die Woche oder jeden Tag - bei Sprachcaffe in Frankfurt machen wir Ihren Wunschtermin möglich.

Mehr über Sprachkurse

Sprachtest zum Einstieg

Kurse für unterschiedliche Sprachniveaus stellen sicher, dass Sie weder über- noch unterfordert sind. Machen Sie vor Ort einen Einstufungstest gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) oder unseren schnellen Online-Sprachtest.

Zu den Sprachtests

Abschlusszertifikat

Sie erhalten von Sprachcaffe Frankfurt ein Zertifikat, dass Ihre Teilnahme und Ihr erreichtes Sprachniveau (gemäß GER) bescheinigt. Sollten Sie ein offizielles Zertifikat wie zum Beispiel das Cambridge Certificate, TOEFL oder TestDAF benötigen, bereiten wir Sie in speziellen Kursen darauf vor.

Mehr über Sprachkurse

Sprachkurse in Frankfurt für jedes Bedürfnis

Intensivkurse

Sie haben Zeit und möchten schnell vorankommen? Dann besuchen Sie unsere Intensivkurse mit mehreren Lektionen am Tag. So tauchen Sie voll in die Fremdsprache ein und entwickeln ihre Fähigkeiten effektiv weiter.

Zum Intensivkurs »

Einzelunterricht

Sie suchen einen Sprachkurs, der zu 100 % auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Sie möchten mit einem Freund zusammen lernen? 2er Gruppen sind auch kein Problem.

Zum Einzelunterricht »

Abendkurse

Sie haben nur begrenzt Zeit? Dann sind unsere Abendkurse, die einmal die Woche stattfinden, genau das Richtige für Sie. So entwickeln Sie ihre Sprachkenntnisse weiter und unterhalten sich in einer freundlichen Gruppe von Gleichgesinnten.

Zum Abendkurs »

Selbstverständlich gibt es viele weitere Kursarten, je nach dem, für welche Sprache Sie sich Interessieren. Wählen Sie weiter unten eine Sprache aus, um weitere Informationen zu den verschiedenen Kursarten zu finden.

Online Sprachkurs

Alle Sprachkurse können auch online durchgeführt werden, lernen Sie in gewohnter Sprachcaffe Qualität mit qualifizierten Sprachlehrern in kleinen Gruppen oder ganz individuell von Zuhause.

Online Sprachkurse

Welche Sprache möchten Sie lernen?

Weitere Sprachen

In unserer Schule finden Sie eine große Auswahl an Sprachen über Englisch und Deutsch hinaus.

Finde deine Sprache »

Ihre Vorteile bei Sprachcaffe Frankfurt

Anerkennung als Bildungsurlaub

Unsere Intensiv-Sprachkurse sind als Bildungsurlaub offiziell anerkannt. Das bedeutet, Sie können zusätzlichen, bezahlten Urlaub im Jahr für Ihre persönliche Weiterbildung nutzen. Sie erweitern Ihre Sprachkenntnisse und die lockere Atmosphäre in unseren Kursen garantiert Spaß beim Lernen plus einen effektiven Lernerfolg gleichzeitig.

Erfolg durch Erfahrung

In über 35 Jahren haben wir unser interaktives Lernkonzept kontinuierlich weiterentwickelt und den stetig wechselnden Ansprüchen an Lernmethoden, Unterrichtsqualität und invidiueller Nachfrage angepasst.

Grenzenlose Sprachvielfalt

Englisch für die Karriere, Deutsch als Fremdsprache und beliebte Trendsprachen wie Spanisch oder Chinesisch, aber auch außergewöhnliche Sprachen wie Hebräisch, Arabisch oder Japanisch können bei uns angefragt werden. Ihr Wunsch ist unsere Umsetzung.

Der Lehrer macht den Unterschied

Unsere sorgfältig ausgewählten Lehrer sind alle Muttersprachler und verfügen über langjährige Erfahrung im Unterrichten Ihrer Sprache. Sympathie und Einfühlvermögen sind uns bei Sprachcaffe Frankfurt genauso wichtig wie Professionalität und Kompetenz unserer Lehrer.

Top Lage

Mitten in Frankfurts beliebtem Ausgehviertel Sachsenhausen, in unmittelbarer Nähe zum Südbahnhof und Schweizer Platz, ist unsere Sprachschule leicht zu erreichen und der Sprachkurs somit gut kombinierbar mit Erledigungen, Ausgehen und Sightseeing nach dem Unterricht. Klassenräume mit Skylineblick, ein grüner Park vor der Haustür, Parkmöglichkeiten und gute Anbindungen und vieles mehr machen das Lernen einfach.

Sprachen lernen, Leute treffen

In einem italienischen Café Letterario kommt man oft bei Kaffee, Livemusik und kreativen Showeinlagen zum Lernen, Lesen und Arbeiten zusammen. Diese Tradition greifen wir im Namen und Konzept unserer Schule auf. Regelmäßige Zusammenkünfte Sprach- und Kulturbegeisterter bei einer Tasse Kaffee, in denen Texte und Gedanken in lockerer Atmosphäre ausgetauscht und diskutiert werden, sind Vorbild für unsere Vorstellung vom effektiven Sprachenlernen.

Sie haben Fragen zu unserer Sprachschule in Frankfurt? In unserem FAQ beantworten wir Ihre Fragen!

Zum FAQ

So finden Sie uns

Sprachcaffe Frankfurt befindet sich in Sachsenhausen, einem der schönsten Stadtteile Frankfurts, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt vom Main, dem bezaubernden Museumsufer und der Schweizer Straße. In dem lebendigen Viertel finden Sie zahlreiche Cafés, Restaurants, Supermärkte und Geschäfte - so können Sie den Sprachunterricht mit Ausgehen, alltäglichen Erledigungen oder Sightseeing gut verbinden.

Anreisemit ÖPVN: Sie erreichen unsere Sprachschule bequem mit den U-Bahn Linien 1, 2, 3 oder 8. Der Ausstieg vom Schweizer Platz befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Außerdem befindet sich der Südbahnhof Frankfurt nur 10 Gehminuten entfernt, sodass Sie uns auch optimal mit S-Bahn oder dem Regionalverkehr erreichen können. Auch diverse Straßenbahnen und Busse halten am Südbahnhof oder der nahegelegenen Haltestelle "Schweizer Straße/Gartenstraße".

Anreise mit dem Auto: Falls Sie lieber mit dem Auto anreisen, haben wir einige kostenlose Parkplätze im Hof oder es bietet sich das Parkhaus Alt-Sachsenhausen an.

Weitere Informationen zur Sprachschule